Was für ein Wochenende … Wir konnten uns nicht nur zwei, sondern gleich vier Punkte sichern.
Den Anfang machten wir am Samstag beim Spiel gegen die Damen vom Leipziger SV Südwest. Mit Spielstart kamen wir genau wie die Leipziger zunächst gut in die Partie und so stand es in der 12. Minute 5:5. Durch konsequentes Zugreifen und disziplinierter Abwehrarbeit konnten wir das Angriffsspiel der Gegner gut unterbinden und schnelle Gegentore erzielen. Auch wenn sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bei uns Abspielfehler und Fehlwürfe einschlichen, so konnten wir durch eine anfänglich gut ausgebaute Führung mit 12:6 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit fanden wir dann umso besser ins Spiel. Nicht nur, dass wir den Spielfluss der Leipzigerinnen besser unterbrechen konnten, sondern auch die erkämpften Bälle verwandelten wir durch Konter zu einfachen Toren. Auch eine doppelte Unterzahl um die 45. Minute schmälerte nicht mehr unsere Siegeschancen. Mit Ertönen der Schlusssirene stand es 29:18 und wir hatten die ersehnten zwei Punkte in der Tasche.
Am Sonntag waren wir gewillt an diesen Erfolg anzuschließen und so stand am Abend Regeneration auf dem Programm um neue Kräfte zu sammeln.