Am Wochenende stand die längste Auswärtsfahrt für unsere C-Jugend an.
Mit einem dünn besiedelten Kader ging es nach Klingenthal. Nicht desto trotz wurde die Konzentration bis zum Schluss oben gehalten und hat einen hohen Sieg von 20:43 einfahren können.
Die ersten 8 Minuten hat man aber dennoch etwas verschlafen und so hatten unsere Gegner leichtes Spiel ein Tor zu erzielen. Dann aber sicher wachten wir auf und legten gleich einen 7:0 Lauf hin. In der 12. Spielminute stand es 5:11 für uns. Nach einem kurzen hin und her wurde noch ein 5:0 Lauf darauf gesetzt, sodass man in der 20. Minute mit +9 Toren führte. Somit hat man frühzeitig für die Entscheidung gesorgt. Wir setzten auf hohes Tempo und einer sicheren Abwehr um Bälle abzufangen um Konter laufen zu können. So überrannten wir Oberland und konnten mit einem sicheren 10:19 in die Halbzeit gehen.
Es kam eine gewisse Leichtigkeit auf, weil alles klappte. So hat man in der zweiten Halbzeit gleich wieder aufgedreht und einen 3-5 Tore Lauf nach dem anderen heraus gespielt. Aufgabe für unsere Abwehr war dann noch auf Risiko zu gehen und lange Bälle abzufangen, was sehr gut funktioniert hat und wenn doch ins Leere gelaufen wurde, dann waren zwei weitere von uns da und haben den Gegner so fest gemacht, das er nicht mehr weiterspielen kann. Das war super anzusehen. So stand es in der 46. Minute 17:39. Danach war es bis zum Ende nur ein hin und her und konnte schließlich das Spiel mit 20:43 beenden.
Im Großen und Ganzen sind wir Trainer zufrieden mit der Leistung aller, aber 20 Tore sind dann doch etwas zu viel wo wir uns als Mannschaft einig waren. Denn es waren auch viele unnötige Gegentore, die man besser hätte verteidigen können. Durch unser schnelles Tempospiel kam unser Rückraum richtig in „Torwurfstimmung“ denn es wurde durch riesige Lücken durchstoßen und dabei hat das Anziehen ausgereicht. Wir sind auch froh das alle von uns ein Tor erzielen konnten.
Es gibt viel zum Mitnehmen in das nächste Spiel. Vor allem der Spaß und den Kampf unbedingt gewinnen zu wollen.