Zwönitzer gemischte D-Jugend erkämpft mit Kantersieg die Tabellenspitze

25. Oktober 2024

In Mittweida hat sich die Mannschaft eindrucksvoll mit 39:17 durchgesetzt. Von Beginn an übernahm das HSV-Team das Spielgeschehen und ließ dem Gastgeber kaum Chancen. Ca. drei Minuten brauchte die Mannschaft, um ins Spiel zu finden. Nach dem anfänglichen Unentschieden von 2:2 in der dritten Minute wurde der Vorsprung bis zur 13. Minute kontinuierlich bis zum 3:12 ausgebaut.

In dieser Phase glänzten vor allem Hans Schönherr und Marek Seidel mit sehenswerten Treffern. Im weiteren Spielverlauf konnten alle Spielerinnen und Spieler zeigen, was sie gelernt haben und die Führung wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich auf einen 9-Tore-Vorsprung zum 9:18 ausgebaut. So konnte Neo Schuster mehrfach zum Torerfolg kommen. Auch Emelie Polster, Maillin Lachmund, Nick Raupach und Kurt Bergelt netzten erfolgreich ein. Aber auch Florian Kümmeritz, der einen 7m erkämpfte und die Abwehrarbeit aller zeigen, was eine geschlossene Mannschaftsleistung ausmacht, die die beiden Torhüter Gabriel Wolf und Ian Sternitzky komplettierten. Gleich am Anfang der zweiten Hälfte war auch die eingewechselte Lina Meier erfolgreich im Abschluss.

Trotz einzelner erfolgreicher Aktionen der Gastgeber konnte Fortschritt Mittweida nicht gegen die druckvolle Spielweise des HSV ankommen. Die Mannschaft blieb bis zum Schlusspfiff fokussiert und nutzte jede Gelegenheit, um den Spielstand auszubauen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, beeindruckender Treffsicherheit und einer guten Abwehrleistung zeigte die Mannschaft des Zwönitzer HSV Klasse, feierte einen klaren und hochverdienten Auswärtssieg und setzt sich mit dem Sieg an die Spitze der Tabelle.

Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine