Was für ein spannendes Spiel, bei dem wohl nicht nur die Spieler, sondern auch alle Zuschauer einen hohen Puls hatten.
Nachdem wir am vergangenen Sonntag die Reise nach Meerane angetreten hatten, konnten wir endlich unseren ersten Auswärtssieg einfahren.
Zu Beginn des Spiels starteten wir zunächst ausgeglichen in die Partie. Wie auch die Damen aus Glauchau hatten wir mit technischen Fehlern und vergebenen Chancen zu kämpfen, so dass der Spielstand auf der Anzeigetafel zunächst ausgeglichen war und sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. So stand es nach 20 Minuten 8:6 für Glauchau. Nach zwei Zeitstrafen mussten wir in doppelter Unterzahl spielen, aber auch das brachte uns nicht aus dem Konzept. Wir konnten in Unterzahl noch 2 Tore erzielen und gingen mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir deutlich besser ins Spiel. So konnten wir durch 4 schnelle Tore in Folge bereits in der 36. Minute mit 12:15 in Führung gehen. Nicht nur die gute Abwehrleistung, sondern auch eine bessere Tiefenbewegung im Angriff sorgten für einen Ausbau der Führung. Vor allem durch die gute Torhüterleistung konnten Fehler in Abwehr und Angriff kompensiert werden.
Nach einer Auszeit der Heimmannschaft in der 47. Minute fanden die Damen aus Glauchau zurück ins Spiel und verkürzten auf 17:18 in der 56. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Spannung auf dem Spielfeld und auf der Tribüne zu spüren. Doch wenn eines bei uns bekannt ist, dann unser Kampfeswille und so stand es mit dem Schlusspfiff 18:19 für uns und wir sicherten uns unseren ersten Auswärtssieg in Glauchau und somit die nächsten Punkte in Richtung Klassenerhalt.
Nun haben wir erst einmal ein Wochenende Pause, bevor es im März mit dem Heimspiel gegen Fraureuth weitergeht.